Wie streiche ich meine gusseiserne Badewanne in meiner Lieblingsfarbe?

by Maria Lucena

Sie wollen ein einzigartiges Badezimmer und suchen deshalb eine einzigartige Badewanne. Bei Welt der Bäder zeigen wir Ihnen, wie aus einer freistehenden gusseisernen Badewanne ein Kunstwerk wird. In diesem Artikel werden wir Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie Sie eine in unsrem Online-Shop gekaufte gusseiserne Badewanne von außen streichen können.

freistehenden gusseisernen Badewanne

   

Badewanne mit Füßen
  1. Schützen Sie die emaillierten Ränder Ihrer gusseisernen Badewanne mit einer Schutzfolie (Klebefolie). Schützen Sie auch die Löcher (Abfluss, Überlauf und Armaturen).

  2. Drehen Sie die Badewanne um und stellen Sie sie auf eine saubere Oberfläche.

  3. Die Löcher mit Polyesterkitt abdecken und trocknen lassen.

  4. Reinigen Sie die Oberfläche mit Aceton.

    Retro Badewanne
  5. Bereiten Sie die Grundierung (Antioxidationsmittel) vor. Diese Stufe ist nicht unbedingt notwendig.

  6. Tragen Sie die Farbe mit einem Pinsel oder einer Spritzpistole auf und lassen Sie sie für die auf der Farbe angegebene Zeit trocknen.

  7. Bereiten Sie den endgültigen Anstrich vor. Dies kann eine Farbe für Metalle oder Epoxidharz/-farbe sein. Wählen Sie Farbe für Innenräume.

  8. Tragen Sie 2 Schichten mit dem Pinsel oder der Spritzpistole auf und lassen Sie sie für die auf der Farbe angegebene Zeit trocknen.

  9. Schließlich können Sie die Badewanne wieder umdrehen und die Schutzfolie entfernen. Reinigen Sie die emaillierte Oberfläche der Badewanne.

Wichtiger Hinweis: Befolgen Sie die Anweisungen der Hersteller in Bezug auf Trockenzeiten, Farbmengen und zu verwendende Lösungsmittel.

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben jetzt eine einzigartige Badewanne, die zu Ihrem ganz persönlichen Badezimmer passt. Wir freuen uns auf Ihre Fotos und veröffentlichen sie gerne.

 

Vintage Badewanne
Freistehende Badewanne

 

Quelle Fotos - 

oben links: Devin Brugman / @devinbrugman

Oben rechts: purodeco.com

Mitte: Blog Zahyia.com

Unten links: Blog housebeautiful.com

Unten rechts: Blog mundirent.com