Duschwannen: zwischen Größen und Formen

by Maria Lucena

Der Kauf der richtigen Duschwanne Flach ist wichtig, weil sie eine wichtige Rolle in Ihrem Badezimmer spielen wird. Sie sollte nicht nur Design und guten Geschmack widerspiegeln, sondern auch aus dem richtigen Material hergestellt sein und nicht zu vergessen, die Größe sollte perfekt sein. Dieses letzte Detail wird von vielen nicht beachtet, die glauben, dass es nur darum geht, die Fläche auszumessen und die Duschwanne zu suchen.

Es gibt noch weitere Aspekte, die Sie bei der Auswahl der richtigen Größe und Form für Ihre Duschwanne berücksichtigen müssen. Sie brauchen eine Duschwanne, die stilvoll genug ist, um zum Design Ihres Badezimmers zu passen, aber auch stabil und langlebig.

Die Größe ist eine wichtige Überlegung bei der Auswahl Ihrer Duschwanne, aber es ist nicht immer einfach. Hier ist, was Sie wissen müssen:

Welche Größe der Duschwanne benötigen Sie?

Es gibt verschiedene Arten von Duschwannen, und jede ist für unterschiedliche Badgrößen und -designs geeignet.

Aus diesem Grund ist die Wahl der richtigen Größe nicht so einfach, wie das Maßband zu nehmen und diejenige zu kaufen, die zu den Abmessungen Ihres Badezimmers passt.

Einige Formen von Duschwannen sind zwar größer als andere, können aber gut mit einer kompakteren Duschkabine harmonieren. Zum Beispiel können Sie eine größere Duschwanne haben, wenn Sie eine Duschtür einbauen, die nicht nach außen öffnet, was bedeutet, dass Sie keinen zusätzlichen Platz zum Öffnen der Tür lassen müssen.


"Gebogene" Duschwannen

Gebogene Duschwannen mit schrägem Ausschnitt sind eine perfekte Wahl für kleine Bäder. Ihre gebogene Front ist für eine Schiebe- oder Drehtür in der Dusche geeignet, Sie können sie in jeder Ecke des Badezimmers platzieren. Sie sind sehr kompakt und daher weniger geräumig. 

 

Duschwanne

 

 

Quadratische Duschwannen

Quadratische Duschwannen sind ideal für jedes Badezimmer. Dies ist die vielseitigste Duschwannenform.

Quadratische Duschwannen können an jeder Wand oder in jeder Ecke installiert werden und sind für die meisten Arten von Duschkabinen geeignet.

Sie sind geräumiger als gebogene Duschwannen, können aber auch genauso kompakt sein. Sie können sie sogar problemlos mit einer freistehenden Badewanne kombinieren.

Wenn Sie z. B. eine quadratische Duschwanne mit einer Falttür anstelle einer Klapptür ausstatten, brauchen Sie nicht so viel Platz zu lassen. Wenn Sie ein kleineres Badezimmer haben, aber Ihre Dusche nicht in die Ecke des Raumes stellen wollen, kann eine quadratische Duschwanne eine ausgezeichnete und oft geräumigere Alternative sein.

Duschwanne

 

 

Rechteckige Duschwannen

Rechteckige Duschwannen sind in der Regel breiter als quadratische oder gebogene, so dass sie für kleine Bäder weniger geeignet sind. Richtig kombiniert, kann eine rechteckige Duschwanne jedoch eine ordentliche und kompakte Ergänzung für Ihr Badezimmer sein.

Mit einer Schiebetür zum Beispiel kann eine rechteckige Dusche weniger Platz beanspruchen und ist dennoch geräumiger als die meisten anderen Optionen.

 

Duschwanne

 

 

D-förmige Duschwanne

Wenn Ihr Badezimmer zu klein ist, haben Sie möglicherweise keinen Platz für eine quadratische oder rechteckige Duschwanne. Und wenn er unkonventionell gestaltet ist, haben Sie möglicherweise keine Ecke, in der Sie eine gebogene Ablage installieren können.

In diesen Fällen kann die D-förmige Duschwanne eine perfekte Alternative sein. Diese Tabletts sind sehr kompakt und haben nur eine flache Kante, so dass sie an der Badezimmerwand installiert werden können, anstatt sie in einer Ecke unterzubringen. Durch ihre gebogene Form nehmen sie weniger Platz ein als ein quadratisches Tablett. Der Nachteil einer D-Form-Duschwanne ist der fehlende Platz zum Duschen.

Duschkabine

Besuchen Sie unseren Online-Shop und finden Sie die ganze Vielfalt der Duschwannen, die wir anbieten.