Spiegel sind ein unverzichtbares Accessoire in jedem Badezimmer. Sie sind nicht nur funktional, sondern bringen auch viel Platz und Licht in kleine Räume.
Mit der richtigen Auswahl, können Sie Ihrem Badezimmer einen persönlichen und anspruchsvollen Stil verleihen.
In diesem Blog verraten wir Ihnen einige Tipps und Tricks, die Sie bei der Auswahl des richtigen Spiegels für Ihr Badezimmer beachten sollten.
Die Größe
Um die ideale Größe zu finden, sollte der Spiegel zu den Abmessungen des jeweiligen Badezimmers passen. Wenn es sich um einen kleinen Raum handelt, empfiehlt sich ein kleiner Spiegel. Die Höhe sollte sich nach der Körpergröße des Benutzers richten, um bequem iin den Spiegel blicken zu können; dasselbe gilt für den Abstand zwischen Waschbecken und Spiegel.
Denken Sie daran, dass der Oberkörper und der Kopf de korrekt gespiegelt werden müssen!
Bevor Sie den Spiegel anbringen, sollten Sie den Spiegel über das Waschbecken halten, um zu testen, ob die Position richtig ist.
Runde Spiegel sind eine gute Wahl für moderne und trendige Bäder. Es gibt sie in verschiedenen Formaten und Stilen. Runde Badspiegel können minimalistisch sein, mit oder ohne Rahmen und an der Wand montiert oder an ein Regal gelehnt werden.
LED-Spiegel
Wie schon in früheren Blogeinträgen erwähnt, ist die Beleuchtung immer das A und O, wenn es um die Gestaltung unseres Badezimmers geht. LED-Spiegelmodelle sind eine hervorragende Option, um Licht auf sparsame und effektive Weise in den Raum zu bringen.
Sie sollten die Stärke des Lichts berücksichtigen, damit es nicht zu Reflexionen oder Schatten kommt. Entscheiden können Sie sich zwischen verschiedenen Modellen - zur Auswahl stehend sind LED-Spiegel mit horizontalem Licht, mit zwei LED-Streifen am Rand (ideal für die volle Ausleuchtung des Gesichts) oder auf der Rückseite (letztere Option erzeugt ein sehr angenehmes Umgebungslicht).